Meine Internetseite setzt Cookies für eine verbesserte Benutzerführung ein. Wenn Sie meine Internetseite nutzen, erklären Sie sich mit meiner Datenschutzerklärung einverstanden.

 
Galerie Jutta Lorenz
 

Von Herzen für die Menschen

Jutta Lorenz
 
Wenn ich male, tauche ich ein in ein tiefes Bewusstsein. Ich lasse mich intuitiv von den Farben führen und eine jede Farbe weiß genau ihren Platz auf der Leinwand. Wenn ich für eine Person male, verbinde ich mich energetisch mit ihr, und gebe die Energie, die die Person bedarf,  in das Bild. Ich fühle während des Malens die Prozesse, die Ängste und Sehnsüchte. Es kommt vor, dass bis zur Vollendung eines Werks zwei, drei Bilder entstehen, die schichtweise unterhalb des sichtbaren Bildes liegen, ehe ein Aspekt in Transformation gehen und die Seele sich zeigen kann.

Der Moment der Bildübergabe ist für mich sehr bewegend und ein besonderer Akt der Begegnung. Durch das Betrachten des Bildes wird der Mensch tief berührt, es ist, als ob sich seine Seele erinnert. Oft höre ich den Ausspruch: "Ich kenne dieses Bild". Freude kommt auf, es fließen auch Tränen, Gänsehaut am Körper. Meistens enthält das Bild die Lieblingsfarben der Person.
Bei Kerzenschein betrachtet beginnen die Bilder zu leben und Botschaften werden wahrgenommen. Die Bilder kommunizieren mit der Seele. Sie verändern sich  je nach Bewusstsein und Entwicklung. "Neues“ wird im Bild sichtbar.
 
Studio
 
 Malen ist eine Art mich und meine Emotionen auszudrücken. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass  Malen befreit und heilt. Als ich bei meinem eigenen Transformationsbild nicht weiter kam, war die größte Herausforderung, die schönste Stelle des Bildes zu übermalen. Dazu gehörte eine ganze Menge Mut und Vertrauen in mich selbst. Nachdem ich dies tat, war alles wieder im Fluss und das Bild vollendet. So habe ich gelernt, nicht am Alten festzuhalten, sondern Neues zu wagen.

Seelenbilder - Diese Bilder werden in Meditation gemalt. Sie enthalten tiefe Botschaften und erinnern uns daran, wer wir sind. Für den Betrachter eröffnen sich immer wieder neue Dimensionen. Jedes Bild enthält eine persönliche Nachricht, die ich während des Malens erhalte.

Engelwesen male ich für Neugeborene, Kinder, Erwachsene... wenn ich Engelwesen male, befinde ich mich im Schwingungsfeld ihrer kosmischen Energie. Jedes Bild enthält eine persönliche Botschaft und den Namen des Engels.

Lichtbringer - Diese Bilder wirken schwingungserhöhend und transformierend auf ihre Umgebung. Während diese Bilder entstehen, verbinde ich mich mit dem Geist des Engels,  Meisters oder der gewünschten Qualität (z. B. Liebe, Kraft, Freiheit...) dabei fließt die Energie in das Bild und reflektiert anschließend auf den Raum und den Betrachter.