Jutta Lorenz
Spektrum

Farben sprechen zu uns.

Sie beeinflussen Gedanken, Gefühle, Stimmungen,
aktivieren Chakren und wecken Heilenergien.

Jede Farbnuance besitzt ihre eigene Schwingung und
wirkt unterschiedlich auf den Menschen.

Farben sprechen unmittelbar tiefe Seelenschichten an.

Man kann die psychische Verfassung eines Menschen
an seinen Farbvorlieben erkennen.


Allgemeine Wirkung der Farbschwingung

Rot steht für Liebe, Leidenschaft, Emotionen, Erdung, Kraft und Stabilität. Sie gilt als Farbe des Feuers und des Blutes. Die Farbe Rot steht ebenfalls für Aggressivität und Willenskraft. Rot hilft beim Transformieren von Emotionen und beim Loslassen. Rot lässt Ängste und Süchte auflösen.
rot
Orange hat mit den Themen Beziehungen, Sexualität, Partnerschaft und Kreativität zu tun. Orange fördert die Lust am Leben und das Bedürfnis nach Genuss und Sinnlichkeit, sie ist stimmungsaufmunternd . Diese Farbschwingung hilft wieder mehr Freude und Leichtigkeit ins Leben zu bringen.
orange
Gelb ist dem Solarplexus zugeordnet – der Sitz alle aufgestauten Emotionen. Gelb steht für die eigene Mitte und unterstützt den Aufbau des Selbstwertgefühls. Gelb bringt Intuition, Intelligenz, klares Denken, Freude und Lachen. Mit Gelb können Emotionen, wie Wut, Ärger, als auch Stress und Perfektionismus bearbeitet werden.
gelb
Grün bewirkt körperliche und seelische Heilung. Grün harmonisiert und beruhigt. Diese Farbe durchdringt uns mit Kraft, steigert die Abwehrkräfte und gibt uns ein Gefühl von Ruhe. Sie lässt Kräfte sammeln und bringt Regeneration. Diese Farbschwingung hilft uns dabei unsere Herzenswünsche und Sehnsüchte wahrzunehmen und zu verwirklichen. Grün unterstützt uns, die Liebe zu uns selbst und anderen wieder zu finden.
grün
Rosa steht für die Liebe und sich selbst und anderen verzeihen. Rosa öffnet das Herz und bringt innere Harmonie zurück. Rosa stärkt das Vertrauen in unser Herzgefühl.
rosa
Violett steht für Transformation, Hingabe, Magie und Mystik. Violett hat eine stark  meditative Wirkung und unterstützt unser spirituelle Weiterentwicklung. Mit Violett kann man Reinigungsprozesse in Gang setzen. Violett -Töne regen unsere Phantasie an, sie inspirieren uns, ungewöhnliche Ideen in die Tat um zu setzen.
violett
Blau wirkt beruhigend und entspannend. Blau ist die Farbe des Vertrauens, der Treue und der Verlässlichkeit. Blau hilft bei der Kommunikation. Stärkt unsere Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und hilft uns beim Aussprechen eigener Gefühle. Blau bring Mut, Kraft und Selbstvertrauen, schützt und hilft uns, uns abzugrenzen.
blau
Türkis weckt Leichtigkeit, Kreativität, Mut und Hingabe in Freiheit. türkis
Weiß symbolisiert Licht, Reinheit, Unschuld, Wahrheit, Vollendung und Neubeginn. Weiß enthält alle Farben. Weiß bringt Klarheit, Konzentration, Willensstärke und Entscheidungsfreude.
weiß
Gold ist die Farbe der Meditation und der Weisheit. Die goldene Farbschwingung gibt uns die Erkenntnis der eigenen Göttlichkeit. gold
Silber gilt als Farbe der Demut, Ehre, Reinheit und Unschuld. silber